Schütze – Weisheit, Ethik und Moral, Glaubenssätze


22.11., 15:59 Uhr, bis 22.12.2019, 05:19 Uhr

Ethik und Moral, Glaubenssätze, Bildungsfähigkeit, Weisheit, Einsicht, und Lebensauffassung, Expansion sind die Themen dieser Energie.

Nutzt du deine Weisheit? Jetzt darfst du dich voll und ganz auf deine Weisheit verlassen und vor allem vertraue darauf, dass du über das jeweilige Wissen verfügst. Wenn du dir unsicher bist, ist jetzt auch die beste Zeit, um sich weiterzubilden und sich das gewünschte Wissen anzueignen.

Welche ethischen und moralischen Ansichten hast du? Besonders in der aktuellen Zeit mit den vielen verschieden Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen gibt es hier einige Themen. Die Vorstellungen und Ansichten gehen weit auseinander. Doch auch im Beruf, Familie und Freundeskreis gibt es hier viele verschiedene Meinungen. Wichtig hier ist die Bereitschaft, gegebenenfalls eine Veränderung vorzunehmen.

Nach welchen Glaubenssätzen handelst du? Im Laufe der Kindheit wurden wir mit vielen dieser Sätze konfrontiert und haben diese in uns verankert und leben danach, wenn auch unbewusst. Dazu gehören zum Beispiel „Nur wer hart arbeitet, verdient viel Geld und hat Erfolg.“ „Wer feiern kann, kann auch arbeiten.“ Diese und noch viele mehr haben uns geprägt und geleitet. Diese Glaubenssätze dürfen nun weichen und wir dürfen unsere Lebensart ab sofort selbst bestimmen.

Welche Lebensanschauung vertrittst du? Auch hier sind wir aus der Kindheit geprägt und haben unser Leben automatisch die Anschauung verpasst, welche uns vermittelt wurde. Jetzt ist es an der Zeit diese zu überdenken und unsere eigene Ansicht über das Leben selbst, wie es verlaufen soll und was es enthalten soll, zu erschaffen.

Bist du einsichtig oder bleibst du deiner Ansicht, Meinung etc. treu? Es ist wichtig, dass wir offen sind und auch bereit sind, Fehler, Sackgassen usw. anzunehmen und sich so neuorientieren zu können.

Bist du bereit zu wachsen oder willst du zu schnell voran? Ein gesundes Wachstum beruflich wie auch persönlich ist jetzt ebenfalls gut zu erschaffen. Hier gilt es drauf zu achten, dass du vermeidest, ein oder zwei Schritte zu überspringen, weil du gleich ans Ziel willst. Wenn du in dieser Zeit zu schnell voran gehst, wird dies zu einem späteren Zeitpunkt sichtbar und einige Herausforderungen mit sich bringen. Gehe Schritt für Schritt um sicher an dein Ziel zu kommen.

In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit, diese Themen zu betrachten, in uns zu gehen und gegebenenfalls entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Wo sind wir in altmodischen Ansichten festgefahren und Bedarf es einem Richtungswechsel. Sei mutig und hör auf dein Herz.

Schreibe einen Kommentar