Merkur in Skorpion ab 11.11. bis 01.12.2020

Merkur tritt heute nach seiner Rückläufigkeit wieder in das Zeichen Skorpion ein. Die Direktläufig leitet nun einen Wandel in unseren Denkmustern und das Weitergehen ein. Wir alle haben eine eigene Vorstellung davon, wie bzw. welche Vorgehensweisen jeder einzelne von uns vor allem in der derzeitigen Situation richtig ist. Dies führt selbstverständlich zu vielen unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Merkur in Skorpion verleiht uns allen nun die Möglichkeit, unsere Denkmuster zu analysieren und aus einem neutralen Blickwinkel zu betrachten. Die Skorpion-Energie ist die Energie der Transformation, Veränderung. Jeder fühlt eine enge Verbindung zu seinen eigenen Ideen und will auf keinen Fall von diesen abweichen. Unabhängig davon, ob wir für eine Veränderung bereit sind, bringt diese Energie jedoch die Transformation mit. Dies bedeutet, dass sich entsprechende Abwandlungen der bisherigen Vorgehensweisen und Ideen bemerkbar machen und sich auch andere Möglichkeiten bemerkbar machen. Dies gilt im Kleinen wie im Großen. Nutzen wir die Energie und Zeit bis zum 01.12.2020, um unsere Vorstellungen zu analysieren und uns davon zu lösen bzw. die Ideen und Gedanken anzupassen, welche keinen Platz mehr in dieser Zeit haben. Auch neue Verträge und Projekte bekommen jetzt wieder einen positiven Rückenwind. Dennoch behutsam vorgehen, keine übereilten Schritte. Alles braucht seine Zeit.

Wir alle zusammen sind im Stande, den Wandel zu allererst bei uns selbst zu vollziehen und somit auch für die Gemeinschaft die Veränderung voran zu treiben.

Alles Liebe, Romana