Wassermann – Freiheit und Erfindungen

20.01.2018, 04:10 Uhr bis 18.02.2018, 18:18 Uhr

 

Wassermann-Geborene lieben es frei und unabhängig zu sein. Sie gehen gerne lockere und unverbindliche Beziehungen ein, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Lange Liebesbeziehungen sind hier eine Seltenheit, da nur ungern Bindungen eingegangen werden. Ist es jedoch so, dass der Partner oder die Partnerin die Beziehung mit einem Wassermann beenden will, versteht dieser oft die Welt nicht mehr. Jeder will doch mit Ihm zusammen sein. Auch fallen sie durch Ihre einzigartige äußerliche Erscheinung auf. Wassermänner/-frauen machen oftmals durch einen außergewöhnlichen Kleidungsstil oder auch ungewöhnlichen Frisuren und Schmuck auf sich aufmerksam. Sie werden auch oftmals als ausgeflippt bezeichnet und schief angesehen.  Nutzen wir alle diese Energie, um ein Stück Freiheit, Unabhängigkeit und Leichtigkeit in unserem Leben zu integrieren. Uns allen tut es zwischendurch gut, schwierige Situationen mit etwas Gefühlsdistanz zu betrachten, hin und wieder mal Abenteuer einzugehen und uns mit Außergewöhnlichem von der Masse abzuheben.

 

 

Mit wissenschaftlichen Fakten und strukturieren Denkweisen können wir am 24.1. eine Veränderung in die Wege leiten. Viele lassen sich erst von Fakten überzeugen und stimmen dann neuen Wegen zu. Mit Merkur-Pluto können wir auch in unserem kleinen gesellschaftlichen Bewegungsradius Veränderungen mit Fakten vorantreiben. Dabei gilt es darauf zu achten, dass wir keinen reinen Vorstellungen verfallen.

 

Optimistische Vorstellungen am 25.1. mit Merkur-Jupiter unterstützen unsere berufliche Entwicklung und unsere Kommunikationsfähigkeiten. Das Vertrauen in uns unterstützt Gespräche und Diskussionen. Durch Ordnung und Struktur in unserer Vorbereitung und in der Kommunikation stechen wir aus der Masse hervor. Nutze diese Energie um für Dich wichtige Gespräche zu führen. Am 13.2. bekommen wir hier viel Widerstand, wenn wir versuchen, mit außergewöhnlichen Ideen neue Wege einzuschlagen und sorgen so für einigen Gesprächsstoff.

 

Am 28.1. bringt uns Merkur-Uranus sehr viel Widerstand, wenn wir versuchen mit originellen Ideen zu punkten. Die Motivation hinter unseren Vorschlägen liebt dabei, dass wir auf jeden Fall gegen Strom schwimmen und etwas Neues wagen wollen. Am 15.2. bekommen wir hier eine helfende Energie. Diese beschert uns jede Menge originelle Ideen und macht uns erfinderisch. Mit Merkur-Chiron werden unsere größten Talente aus unserem tiefsten Inneren hervor geholt und unterstützen uns dabei, mit Originalität zu punkten.

 

Taktische Durchsetzung und geistige Ungeduld macht sich am 3.2. mit Merkur-Mars breit. Wir sind schnell begeisterungsfähig und sollten dabei unbedingt darauf achten, dass wir uns keinesfalls vor lauter Begeisterung überrollen lassen. Berufliche Tätigkeiten in der Forschung und Erfindung werden heute unterstützt. Mit genialem Denken kann es hier zu einem Durchbruch kommen.

 

Mit moderne Kunst und ausgefallenem Geschmack stehen wir am 4.2. in unseren Vorstellungen mit Venus-Jupiter auf keinem guten Stand. Wir können heute darin kaum etwas Bemerkenswertes finden. Will uns heute der Partner oder die Partnerin mit etwas Außergewöhnlichem überraschen, hält sich unsere Begeisterung in grenzen. Wir verpassen heute auch einige Chancen und halten uns deshalb für einen Pechvogel der nie ein Quäntchen Glück hat.

 

Am 7.2. steigt die Lust auf ungewöhnliche und besondere Abenteuer. Wir sind auf der Suche nach dem etwas anderen Genuss und wollen unsere Schönheit mit etwas ungewöhnlichem unterstreichen. Das macht uns experimentierfreudig und wir fühlen eine Spannung und Aufregung wie noch nie. Doch Vorsicht mit Deinen Experimenten, morgen ist ein neuer Tag.

 

Unser Selbstvertrauen kann heute, 10.2., mit Sonne-Jupiter schnell arrogant und selbstgefällig scheinen. Wir haben das Gefühl, dass uns nichts und niemand aufhalten kann. Wir fühlen uns so einzigartig, dass wir in utopische Vorstellungen verfallen. Bei der Umsetzung unserer Vorhaben erfahren wir jedoch sehr viel Widerstand und es gilt einige Stolpersteine zu überwinden. Überlege Dir gründlich, wie Du weiter vorgehst.

 

Am 12.2. sind wir mit Mars-Uranus sehr sprunghaft und kaum einer kann mit uns mithalten. Im einen Moment wollen wir gegen vorgegebene Strukturen und Regeln vorgehen und eine Veränderung vorantreiben und im nächsten Augenblick schrecken wir wieder davor zurück. Auch können wir heute von der einen Minute auf die andere wütend sein. Schon die unbedeutendste Floskel oder der unbedeutendste Handgriff kann uns zum „kochen“ bringen. Versuche Dich heute so oft wie möglich mit Deinen Lieblingsmethoden zu entspannen.

 

Mit Sonne-Uranus am 14.2. kannst Du heute das eine oder andere Mal Glück im Unglück haben. Durch Deine innere Unruhe wirst Du unaufmerksam und versuchst so viel wie möglich und so schnell wie möglich zu erledigen. Versuche Deine utopischen Ziele heute zu verwerfen und mache das, was Du in Leichtigkeit und Ruhe schaffst, ansonsten kann es zu Haushaltsunfällen usw. kommen.

 

Wir übernehmen am 16.2. mit Venus-Saturn die Verantwortung dafür, Nächstenliebe zu leben und auch unsererseits Opfer zu bringen. Es macht sich die Erkenntnis breit, dass es auf keinen Fall auf die Menge ankommt, sondern dass wir alles was wir in unserem Leben haben genießen. Wir können heute unseren Luxus-Genuss reduzieren, um anderen etwas mehr zu geben.

 

Mit Mars-Neptun erhält unsere Begeisterungsfähigkeit am 17.2. einen Dämpfer. Unser sonst so sicherer Instinkt, scheint uns heute zu täuschen, denn nichts mag gelingen oder es braucht viel Einsatz, um etwas in Bewegung zu bringen. Heute ist es wichtig, uns immer wieder zu erden, um die Flucht in Traumwelten zu vermeiden. Mit Sonne-Merkur erhalten wir heute in unsere Kommunikationsstärke ein neues Selbstbewusstsein. In Gesprächen können wir unseren Worten die notwendige Selbstsicherheit verleihen, um unser Ziel zu erreichen. Bei der Organisation von Festen, Reisen, Sitzungen usw. gibt uns das heute die notwendige Kraft, um die gewünschten Reservierungen und Zusagen zu erhalten.